Management-Team

ORNAMIN-Geschäftsführer-Holger-von-der-Emde

Dr. Holger von der Emde

Geschäftsführender Gesellschafter


Dr. Holger von der Emde wurde 1964 in Marburg geboren, hat dort sein Diplomstudium der Chemie aufgenommen, welches er in Würzburg und Göttingen fortsetzte und mit Promotion abschloss. Bevor er 2001 als Geschäftsführer bei ORNAMIN eingestellt wurde, war er Einkaufsleiter und Prokurist bei BASF sowie Geschäftsleitungsmitglied bei Geberit. 2013 erwarb er die Mehrheitsanteile von ORNAMIN und ist seitdem geschäftsführender Gesellschafter.

ORNAMIN-Management-Mitglied-Appelt-Sina

Sina Appelt

Mitglied der Geschäftsleitung – Supply Chain Management und Technologie

Sina Appelt wurde 1984 in Minden geboren. Sie ist ausgebildete Industriekauffrau, Fachkauffrau Einkauf und Logistik sowie Diplombetriebswirtin. Sie war als Lean & Kaizen Managerin bei der Drabert GmbH tätig und hat anschließend als Unternehmensberaterin Firmen zu Lean Management & Kaizen beraten. Seit 2015 begleitet sie ORNAMIN auf dem Weg zum schlanken Unternehmen und ist gesamtverantwortlich für die Bereiche Supply Chain Management und Technologie.

ORNAMIN-Management-Mitglied-Matthes-Anne

Anne-Christin Matthes

Mitglied der Geschäftsleitung – Qualitätsmanagement und Controlling


Anne Matthes wurde 1985 in Burg geboren. Sie studierte Mathe und Physik in Hannover. Ihre Karriere bei Ornamin begann sie als Bereichleitung im Supply Chain Management und begann darauf hin, den Aufbau des B2C Handels des Unternehmens Ornamin aufzubauen. 2020 wurde sie Mitglied der Geschäftsleitung und ist verantwortlich für die Bereiche Qualitätsmanagement und Controlling.

ORNAMIN-Management-Mitglied-Mueller-Soeren

Sören Müller

Mitglied der Geschäftsleitung – Finanzen

Sören Müller wurde 1975 in Minden geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und berufsbegleitendem Studium der Betriebswirtschaft war er zehn Jahre bei der Dresdner Bank AG als Betreuer für Firmenkunden zuständig. Zudem ist er zertifizierter Berufsberater. Seit 2005 ist er bei ORNAMIN Prokurist und als Bereichsleiter für die Unternehmenssteuerung für Finanzen, Personalwesen und IT verantwortlich, innerhalb der Geschäftsleitung insbesondere für das Themenfeld Finanzen. 

ORNAMIN-Management-Mitglied-Natalie-Dobler

Natalie Dobler

Bereichsleiterin Vertrieb ORNAMIN

Natalie Dobler wurde 1977 in Stuttgart geboren. Nach dem Studium zur Diplom-Betriebswirtin an der Berufsakademie Stuttgart arbeitete sie sechs Jahre als Marketingreferentin bei M+W Zander in Stuttgart. 2006 wechselte sie zu ORNAMIN, um das Geschäftsfeld Geschirr aufzubauen und ist seitdem als Vertriebsleiterin eine tragende Säule bei der erfolgreichen Etablierung der Marke ORNAMIN im In- und Ausland.

ORNAMIN-Management-Mitglied-Erdelt-Thorsten

Thorsten Erdelt

Bereichsleiter Technologie

Thorsten Erdelt wurde 1965 in Minden geboren. Nach seiner Ausbildung zum Binnenschiffer erwarb er Kapitänspatente für Weser, Elbe, Rhein und Kanäle. 1990 machte er mit einer Umschulung zum Werkzeug-Mechaniker bei ORNAMIN sein Hobby Metall zum Wunschberuf. Als Industriemeister Metall übernahm er die Leitung der Metaller-Ausbildung, später die Leitungen Vorrichtungsbau, Werkzeugbau, Konstruktion, Forschung & Entwicklung und schließlich die Bereichsleitung Technologie. Sein Kompetenzbereich umschließt die Bereiche Engineering, Artikel- und Werkzeugkonstruktion, Projektmanagement und den 3D-Druck.

ORNAMIN-Management-Mitglied-Luft-Peter

Peter Luft

Bereichsleiter Qualitätsmanagement

Peter Luft wurde 1974 in Kasachstan geboren und lebt seit 30 Jahren im Kreis Minden-Lübbecke. Nach seiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker war er zwölf Jahre Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Er absolvierte bei ORNAMIN eine Umschulung zum Verfahrensmechaniker sowie zum Industriemeister Kunststoff-Kautschuk. Zudem belegte er Lehrgänge als Qualitätsmanager und ist seit 2020 Bereichsleiter Qualitätsmanagement. Zu seinem Kompetenzbereich gehören das Prozessmanagement, das Qualitätsmanagement, sowie das Umweltmanagement.

ORNAMIN-Management-Mitglied-Bodfeld-Marc-Philipp

Marc Philipp Bodfeld

Geschäftsbereichsleiter Instore-Marketing

Marc Philipp Bodfeld wurde in Bielefeld geboren. Sechs Jahre war er bei Wellmann Küchen für den Inland-Vertrieb verantwortlich und absolvierte berufsbegleitend seinen Dipl.-Betriebswirt an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Ostwestfalen-Lippe. Seit 2008 arbeitete er bei der Tochterfirma Instore-Marketing GmbH als Regionalverkaufsleiter und Key Account Manager bis er schließlich zum stellvertretenden Geschäftsführer berufen wurde. Mit der Verschmelzung der Instore-Marketing GmbH mit der Muttergesellschaft ORNAMIN wurde ihm die Geschäftsbereichsleitung Instore-Marketing übertragen.

Ihr Vorteil:

An UPS AccessPoints versenden lassen
und Kosten sparen!

Einfach und schnell bestellen per Email:
kundenservice@ornamin.com

Persönlich bestellen beim Ornamin Kundenservice:
0 800 / 6762646*

Chat