ORNAMIN-Ornamin Mitarbeiter-alle in blau

Unternehmen


Was wir machen, machen wir für Menschen.

Ornamin ist ein modernes Familienunternehmen und produziert ausschließlich nachhaltige Mehrwegprodukte mit sinnvollem, zusätzlichem Nutzen. Wir arbeiten ökologisch und ethisch nachhaltig, produzieren ressourcenschonend und 100% Made in Germany. Mit intelligenten Mehrwegprodukten möchten wir das Leben der Menschen nachhaltig verändern, dafür sorgen, dass es den Menschen besser geht und unseren Kindern und Enkeln eine etwas sauberere Welt überlassen.

„Im einem jungen und motivierten Team Führung und Verantwortung zu übernehmen, fordert mich täglich auf ein Neues. Die Abwechslung und der Bezug zu einem großartigen Produkt, lassen mich (fast) jeden Morgen gerne zur Arbeit fahren.“
Tom Gnieser

„Nach meinem Studium habe ich bei ORNAMIN als Trainee angefangen und hatte somit einen idealen Start in das Berufsleben. Ich hatte die Möglichkeit verschiedene Bereiche näher kennenzulernen und mich dann auf meine Stärken zu fokussieren.“
Katja Antal

„Ornamin ist für mich eine Herzensangelegenheit und mehr als nur ein Arbeitgeber, eine zweite Familie. Hier erhält jeder die Chance, sich selbst zu entwickeln und als junge Führungskraft Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten.“
Elvira Nagel

„Ornamin ist ein Bilderbuch-Familienunternehmen. Seit über 60 Jahren inhabergeführt, steht bei uns der Mensch schon immer im Mittelpunkt - als Kunde und als Mitarbeiter.
So haben wir auch schon viele Preise gewonnen, für unsere innovativen und nachhaltigen Geschirrprodukte für die ganze Familie genauso wie für unsere familienfreundliche Unternehmenskultur, die auf jede Lebenssituation eingeht.
Deshalb bin ich gerne und mit ganzem Herzen ein Ornaminer!“
Sören Müller

„ORNAMIN bietet jedem die Chance, seine Stärken zu entdecken und diese voranzubringen. Jeder hier hat einen individuellen, bunten und vielleicht unkonventionellen Weg, auf den er in diesem Unternehmen zurückblicken kann. Das macht ORNAMIN einzigartig“
Kira Solinske

„Es ist etwas Besonderes ein Teil des ORNAMIN-Teams zu sein, weil die Mitarbeiter von ORNAMIN nicht als Arbeitskraft im Mittelpunkt stehen, sondern als Mensch.“
Alessa Trindade

„Ornamin ist ein Unternehmen, welches für Werte, die über den wirtschaftlichen Erfolg gehen, einsteht. Das Streben danach, eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu gestalten, macht das Arbeiten bei Ornamin besonders spannend. Und das Leben wäre langweilig ohne Ornamin.“
Anne Matthes

Management

Flache Hierarchien und große Gestaltungsspielräume kennzeichnen das Arbeitsumfeld bei ORNAMIN. Lernen Sie den erweiterten Führungskreis kennen.


Mehr erfahren

ORNAMIN Mitarbeiter im Ornamin T-shirt lacht in die Kamera

News

Im ORNAMIN Presse-Center finden Sie aktuelle Pressemeldungen, Bilder und Videos rund um ORNAMIN. Für weitere Informationen, Interviewanfragen oder Produktabbildungen melden Sie sich bitte bei uns. Das Material ist nicht für kommerzielle Zwecke freigegeben. Sofern kein anderer Hinweis zur Quellenangabe angegeben ist, nutzen Sie bitte ORNAMIN als Bildquelle.

Ausgezeichnete Innovationen


Die Auszeichnungen für Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, Nachhaltigkeit und innovative Produkte erfüllen uns mit Stolz. Unser innovatives Mehrweggeschirr hat bereits zahlreiche Designpreis erhalten, darunter den red dot design award, iF product design award und universal design award.

Kindergeschirr-Set bestehend aus Becher, Tellern und Schale mit Tiermotiven und roten Griffkissen
Der Teller mit Kipp-Trick ist durch die Siegel von allen ihm verliehenen Auszeichnungen eingerahmt
Der Kaffeepott mit den Siegeln der ihm verliehenen Awards
Das Spezial-Besteck mit den Siegeln der erhaltenen Auszeichnungen
Der Pflegebecher mit Trink-Trick mit den Siegeln der erhaltenen Awards
Die Geschirrserie im eleganten Design mit dem Siegel des erhaltenen Design Awards

Standorte


In Deutschland zuhause, in weltweiter Mission unterwegs, um das Leben in Europa, Australien, Kanada und Japan einfacher und schöner zu machen. 

ORNAMIN Werksverkauf von innen
ORNAMIN Mitarbeiter aus DE und UK auf einer Treppe-Foto

Unternehmenszentrale

Produktion & Verwaltung in Minden (Westf.)

Werksverkauf

Kuckuckstr. 20a-24, 32427 Minden

T: +49 (0) 571 88 80 8-99

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr. 9:00 – 18:00 Uhr

Sa. 10:00 – 14:00 Uhr

zum Werksverkauf

UK

UK-Office in Birmingham (UK)

Unternehmenspräsentation

Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation-Startseite
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema unabhängiges Unternehmen
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema drei Betriebsbereiche
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema Gründung und ständige Weiterentwicklung
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema Auszeichnungen und Awards
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema Heimatliebe und Made in Germany
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema Global Player
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema Ornamin Großfamilie
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema schlanke Prozesse und effiziente Mitarbeiter
Auszug-aus-der-ORNAMIN-Untenehmenspräsentation-zum-Thema-Produktion-aus-nachhaltigem-Rohstoff
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema ökologische ethische Firmenphilosophie
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema Kundentreue
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema Alleskönner
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema Instore Marketing GmbH
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema Fürsorglichkeit
Auszug aus der ORNAMIN Untenehmenspräsentation zum Thema Menschlichkeit

Geschichte

Ihr Vorteil:

An UPS AccessPoints versenden lassen
und Kosten sparen!

Einfach und schnell bestellen per Email:
kundenservice@ornamin.com

Persönlich bestellen beim Ornamin Kundenservice:
0 800 / 6762646*

Chatte mit unserem Kundenservice über WhatsApp
+49 170 160 9301