Management-Team



ORNAMIN-Geschäftsführer Holger von der Emde

Dr. Holger von der Emde

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Holger von der Emde wurde 1964 in Marburg geboren, hat dort sein Diplomstudium der Chemie aufgenommen, welches er in Würzburg und Göttingen fortsetzte und mit Promotion abschloss. Bevor er 2001 als Geschäftsführer bei ORNAMIN eingestellt wurde, war er Einkaufsleiter und Prokurist bei BASF sowie Geschäftsleitungsmitglied bei Geberit. 2013 erwarb er die Mehrheitsanteile von ORNAMIN und ist seitdem geschäftsführender Gesellschafter.

Milena von der Emde Portrait

Milena von der Emde

Mitglied der Geschäftsleitung - Gesellschafterin - Produktmanagement & Online

Milena von der Emde wurde 1999 in Bad Saulgau geboren. Sie studierte von 2017 bis 2020 in Göttingen Biochemie und beendet das Studium mit einem Bachelorabschluss. Seit 2020 ist sie bei ORNAMIN für das Produktmanagement zuständig. 2021 erwarb sie die ersten 10% der Unternehmensanteile und 2022 kamen weitere 15% hinzu. Seit 2022 ist sie außerdem zuständig für die Online-Präsenz des Unternehmens.

ORNAMIN-Management Mitglied-Appelt-Sina

Sina Appelt

Mitglied der Geschäftsleitung – Supply Chain Management und Technologie

Sina Appelt wurde 1984 in Minden geboren. Sie ist ausgebildete Industriekauffrau, Fachkauffrau Einkauf und Logistik sowie Diplombetriebswirtin. Sie war als Lean & Kaizen Managerin bei der Drabert GmbH tätig und hat anschließend als Unternehmensberaterin Firmen zu Lean Management & Kaizen beraten. Seit 2015 begleitet sie ORNAMIN auf dem Weg zum schlanken Unternehmen und ist gesamtverantwortlich für die Bereiche Supply Chain Management und Technologie.

ORNAMIN-Management-Mitglied-Matthes-Anne

Anne-Christin Matthes

Mitglied der Geschäftsleitung – Qualitätsmanagement und Controlling

Anne Matthes wurde 1985 in Burg geboren. Sie studierte Mathe und Physik in Hannover. Ihre Karriere bei Ornamin begann sie als Bereichleitung im Supply Chain Management und begann darauf hin, den Aufbau des B2C Handels des Unternehmens Ornamin aufzubauen. 2020 wurde sie Mitglied der Geschäftsleitung und ist verantwortlich für die Bereiche Qualitätsmanagement und Controlling.

ORNAMIN-Management-Mitglied-Mueller-Soeren

Sören Müller

Mitglied der Geschäftsleitung – Finanzen, HR & IT

Sören Müller wurde 1975 in Minden geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und berufsbegleitendem Studium der Betriebswirtschaft war er zehn Jahre bei der Dresdner Bank AG als Betreuer für Firmenkunden zuständig. Zudem ist er zertifizierter Berufsberater. Seit 2005 ist er bei ORNAMIN Prokurist und als Bereichsleiter für die Unternehmenssteuerung für Finanzen, Personalwesen und IT verantwortlich, innerhalb der Geschäftsleitung insbesondere für das Themenfeld Finanzen. 
ORNAMIN Kontakt-Marc Philipp Bodfeld

Marc Philipp Bodfeld

Geschäftsbereichsleiter Instore-Marketing

Marc Philipp Bodfeld wurde in Bielefeld geboren. Sechs Jahre war er bei Wellmann Küchen für den Inland-Vertrieb verantwortlich und absolvierte berufsbegleitend seinen Dipl.-Betriebswirt an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Ostwestfalen-Lippe. Seit 2008 arbeitete er bei der Tochterfirma Instore-Marketing GmbH als Regionalverkaufsleiter und Key Account Manager bis er schließlich zum stellvertretenden Geschäftsführer berufen wurde. Mit der Verschmelzung der Instore-Marketing GmbH mit der Muttergesellschaft ORNAMIN wurde ihm die Geschäftsbereichsleitung Instore-Marketing übertragen.

ORNAMIN-Management-Mitglied-Natalie-Dobler

Natalie Dobler

Vertrieb ORNAMIN

Natalie Dobler wurde 1977 in Stuttgart geboren. Nach dem Studium zur Diplom-Betriebswirtin an der Berufsakademie Stuttgart arbeitete sie sechs Jahre als Marketingreferentin bei M+W Zander in Stuttgart. 2006 wechselte sie zu ORNAMIN, um das Geschäftsfeld Geschirr aufzubauen und ist seitdem als Vertriebsleiterin eine tragende Säule bei der erfolgreichen Etablierung der Marke ORNAMIN im In- und Ausland.
ORNAMIN-Management-Mitglied-Erdelt-Thorsten

Thorsten Erdelt

Leitung Forschung & Entwicklung

Thorsten Erdelt wurde 1965 in Minden geboren. Nach seiner Ausbildung zum Binnenschiffer erwarb er Kapitänspatente für Weser, Elbe, Rhein und Kanäle. 1990 machte er mit einer Umschulung zum Werkzeug-Mechaniker bei ORNAMIN sein Hobby Metall zum Wunschberuf. Als Industriemeister Metall übernahm er die Leitung der Metaller-Ausbildung, später die Leitungen Vorrichtungsbau, Werkzeugbau, Konstruktion, Forschung & Entwicklung und schließlich die Bereichsleitung Technologie. Sein Kompetenzbereich umschließt die Bereiche Engineering, Artikel- und Werkzeugkonstruktion, Projektmanagement und den 3D-Druck. Seit 2022 fokussiert er sich vermehrt auf die Produktentwicklung bei ORNAMIN.

Tom Gnieser

Leitung strategischer Einkauf


Tom Gnieser wurde 1998 in Bückeburg geboren, 2019 schloss er seine Ausbildung bei ORNAMIN zum Industriekaufmann ab. Danach arbeitete er bis 2021 im Vertrieb für den Bereich Instore im Innen- und Außendienst. Anschließend übernahm er den strategischen Einkauf für ORNAMIN und entwickelt sich in diesem Bereich weiter.

Olga Quiring

Leitung Fertigungssteuerung


Olga Quiring wurde 1987 in Orenburg, Russland geboren, sie kam 1993 mit ihrer Familie nach Minden. Im Jahr 2008 begann sie ein Dualstudium in Zusammenarbeit mit ORNAMIN für LCMS (Literary, Cultural and Media Studies) und Economics in Siegen. Dieses schloss sie 2011 erfolgreich ab und arbeitete bis 2013 bei ORNAMIN im Bereich Instore im Innendienst. Nach ihrer Elternzeit stieg sie 2017 vorerst wieder im Innendienst ein. 2019 begann sie in der Produktionsplanung und übernahm 2020 die Leitung der Fertigungssteuerung.

Kira Solinske

Leitung Qualitätsmanagement


Kira Solinske wurde 1989 in Minden geboren, 2006 begann sie ihre Ausbildung zur Industriemechanikerin im Werkzeugbau bei ORNAMIN. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss war sie von 2010 bis 2011 im Bereich der Maschinen- und Werkzeugwartungen und im Vorrichtungsbau tätig. Anschließend übernahm sie die Leitung für die Montage und den Druck bei ORNAMIN. Nach 9 Jahren wechselte sie 2020 in die Fertigungssteuerung und übernahm die Stammdatenpflege des ERP-Systems. 2021 erweiterte sich das Aufgabengebiet um verschiedene Controllingthemen. Seit 2022 leitet Kira Solinske das Qualitätsmanagement, inkl. dem Umweltmanagent bei ORNAMIN.

Alessa Trindade

Leitung Produktion


Alessa Trindade wurde 1996 in Minden geboren, sie studierte Betriebswirtschaftslehre und schloss das Studium 2019 mit einem Bachelor, mit dem Schwerpunkt Personalwesen ab. Von 2019 bis Ende 2020 war sie bei ORNAMIN in der Personalabteilung tätig, bis sie im Bereich Supply Chain Management in die Prozessoptimierung einstieg. Seit 2022 leitet Alessa Trindade die Produktion und die Montage bei ORNAMIN.

Marco Warkentin

Leitung Technologie


Marco Warkentin wurde 1991 in Minden geboren und begann 2007 bei ORNAMIN seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker. Nach erfolgreichem Abschluss absolvierte er anschließend die Weiterqualifizierung zum Industriemeister für Kunststoff in Hannover und blieb währenddessen bis 2014 bei ORNAMIN tätig. Nachdem er von 2014 bis 2018 bei Polytec als Schichtführer arbeitete, kehrte er 2018 zu ORNAMIN zurück. Er übernahm die Leitung der Thermoplastverarbeitung und 2020 die Leitung der ganzen Produktion. Seit 2022 arbeitet Herr Warkentin sich verstärkt in die Themen des Bereichs Technologie ein, um diesen zu übernehmen.


Ihr Vorteil:

An UPS AccessPoints versenden lassen
und Kosten sparen!

Einfach und schnell bestellen per Email:
kundenservice@ornamin.com

Persönlich bestellen beim Ornamin Kundenservice:
0 800 / 6762646*

Chatte mit unserem Kundenservice über WhatsApp
+49 170 160 9301